Carthago Hub-, Schlafdach

Die ersten Bilder zeigen den stark verwitterten Zustand des Daches.
Dieses Dach wurde von mir komplett zerlegt und saniert.
Die Dachschale hatte mehrere Löcher und Risse die repariert wurden. Das Dach wurde danach geschliffen, grundiert und lackiert. Der Zeltbalg war eingerissen, konnte jedoch problemlos repariert werden.
Der Zustand nach der Renovierung – nicht wieder zu erkennen - neuwertig. Viel Arbeit, super Ergebnis.

Der Austausch der Dächer dauerte ein Wochenende.
An der Karosse mußte außer zwei Verstärkungswinkel unter den Dachscheren hinten, nichts geändert werden. Allerdings waren dazu natürlich die Einrichtung (Kleiderschrank und Hängeschrank) und der Dachhimmel erst einmal aus- und wieder einzubauen.
Da ich keinen Aufbauplan hatte, auch die Fa. Carthago konnte/wollte nicht helfen, mußte ich viel messen und die Maße von der Dachschale auf das Fahrzeugdach übertragen.

Nicht schwierig, nur eben mehr Aufwand.
Das Dachbett habe ich auf das Dach bevor der Zeltbalg am Fahrzeugdach befestigt wurde, da es nicht durch den Dachausschnitt paßte.
Nach dem Spannen des Zeltstoffes und der Versiegelung mit Silikon war der Umbau abgeschlossen.

*** seit Oktober 2005 war auch diese Arbeit umsonst, da habe ich mir meinen Traum T3 zugelegt, den Gipsy.